NAJU Hessen sucht BFD`ler*in!

🤔 Du hast noch keine Ahnung was du nach deinem Schulabschluss machen sollst und möchtest Berufserfahrung sammeln?

🌍 Du hast Bock dich mit Natur- und Umweltthemen auseinander zu setzen?

🏕 Du hast Spaß daran mit auf Kinder- und Jugendfreizeiten zu teamen?

😎 Dann suchen wir genau DICH!

Wir suchen zum 1.8.2021 einen Bundesfreiwilligendienstlerin für die
Landesgeschäftsstelle in Wetzlar.

Der Bundesfreiwilligendienst bei der NAJU bietet dir die Möglichkeit, die Arbeit des größten Jugendumweltverbandes in Hessen kennen zu lernen. Wir organisieren Freizeiten und Seminare für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und betreuen über 100 NAJU Gruppen in ganz Hessen. Du lernst bei uns, wie man solche natur- und umweltpädagogischen Freizeiten organisiert, was man alles bei der Planung beachten muss, wie man sie durchführt und welche Aspekte bei der Nachbereitung wichtig sind.

Darüber hinaus lernst du die Büroarbeit in einem Jugendumweltverband kennen. Telefonate führen, Mails bearbeiten, Anfragen von Eltern entgegennehmen und vieles mehr.
Aber auch das jeweilige umweltpolitische Jahresthema wird dich in der BFD-Zeit beschäftigen. Zudem wirst du mit den Ehrenamtlichen des Verbandes spannende Aktionen durchführen, schöne Veranstaltungen organisieren und auch selber mit dabei sein. Wir freuen uns, dass du dich für ein BFD bei der NAJU Hessen interessierst. Solange das Stellenangebot noch auf unserer Homepage einzusehen ist, ist die Stelle noch nicht vergeben und du kannst dich gerne bewerben.

Die komplette Stellenbeschreibung findest du hier!

Den Bericht unserer derzeitigen BFD`lerinnen findest du hier!

Um deine eventuell neuen Kollegen*innen und unseren Verein kennenzulernen klicke hier!