Abgeschlossene Projekte

In den letzten Jahren haben wir immer wieder Projekte durchgeführt. Diese waren zeitlich begrenzt, weil sie an eine Förderung gebunden waren.

Beispiele für abgeschlossene Projekten sind:

Wetzlar geht Waldwärts (2022-2023): Ziel des Projektes ist die niedrigschwellige Heranführung an Natur- und Umweltthemen von Kindern und Jugendlichen, die regelmäßig die städtischen Jugendtreffs besuchen. Mehr Infos gibt es hier.

Naturbegegnungen interkulturell (2016-2019):  Ein Projekt der NAJU Hessen e.V. und den Maltesern Wetzlar/Lahn-Dill mit jungen Geflüchteten für Natur, Umwelt und Mensch. Mehr Infos gibt es hier.

Wildlife-Ausbildung  (2018-2019, 2016-2017):  Eine Fortbildungsreihe über das elementare Naturerleben.

Jahresthemen: Jedes Jahr wählen die Engagierten ein Jahresthema. Mehr erfährst du hier.