30 Jahre NAJU Hessen – Sommerfest

Die NAJU Hessen feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass sind alle Mitglieder herzlich zum diesjährigen Sommerfest am Samstag, den 09. Juli 2022 in Wetzlar am Weinberg eingeladen. Beginn des offiziellen Teils ist 14:00 Uhr.

Seit 1992 hat sich viel in der NAJU getan, von einer rein ehrenamtlichen Organisation, sind wir mit vielen Wegbegleitenden zum größten hessischen Jugendumweltverband gewachsen. Das wollen wir mit euch feiern!

Zwei Personen schneiden einen Kuchen an.

Natürlich darf für einen Geburtstag der Anschnitt einer fantastischen Geburtstagstorte nicht fehlen. Dabei werden sicherlich einige Reden mit Nostalgie oder Ausblick in die Zukunft geschwungen, zugleich wird dieses offizielle Programm durch einige Aktionen der NAJU- Aktiven und Mitarbeitenden aufgelockert. Nach dem offiziellen Geburtstagsakt gibt es anschließend die Möglichkeit zum Austausch zwischen allen, die die NAJU Hessen in den vergangenen 30 Jahren begleitet haben, sowie unterschiedliche Spiel und Spaß- Angebote für Kinder und Erwachsene. Für ein Abendessen wird für alle, die nach dem Kuchen noch hungern, gesorgt sein.

Wem das noch nicht genug war, der kann ab ca. 20 Uhr noch bis spät in die Nacht ein ausgelassene Geburtstagsfete in der Weinbergscheune. Möglichkeiten zur Outdoor- Übernachtung sind gegeben, wenn man nach sich nach einer langen Nacht erholen möchte.

Die NAJU freut sich auf altbekannte Gesichter und besonders über alle, die sich nach langer Zeit mal wieder sehen lassen wollen. Um vorherige Anmeldung in der Geschäftsstelle wird gebeten (mail@naju-hessen.de) um die Planung zu erleichtern.

Text: Wenke Poth