Highlife 2022 – Klimaveränderungen in Hessen

Mit dem Highlife stand noch eine besonders schöne Veranstaltung auf unserem Programm!

Ankommen im Nebel

Freitagabends kamen nach und nach alle Teilnehmenden zum nebligen Donnerskopf bei Butzbach.  Dort sollte es in den nächsten drei Tagen um die Klimaveränderungen in Hessen gehen. Neben spannenden Inhalten standen einige Vereinsthemen auf dem Plan. So startete das Wochenende neben einem thematischen Einstieg mit einer Landessprechendenratssitzung.

Klima-Rallye und Landesvollversammlung

Am nächsten Morgen war der Nebel zwar noch nicht verzogen, aber das hinderte uns nicht an einer spannenden Klima-Rallye in der näheren Umgebung. Danach konnten alle einen warmen Kakao allerdings gut gebrauchen. Gestärkt und motiviert startete unsere jährliche Landesvollversammlung. Dort wurde neben einer Satzungsänderung auch ein neuer Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt.

 

Workshops

Der Sonntag stand dann wieder voll unter dem Thema Klima. Es gab einen Workshop zum Thema Klima und Migration und auch ein Klimawandel-Escape Spiel. Außerdem konnten wir uns mit einem Menschen austauschen, die kurz davor auf der Klimakonferenz in Glasgow war.

Nach dem Resteessen stand nur noch das Aufräumen an. Das Wochenende war eine spannende Möglichkeit sich mit den Klimaveränderungen in Hessen und auch mit der NAJU als Verband auseinanderzusetzen.

Wir freuen uns sehr auf nächstes Jahr und das nächste Highlife!

 

Text: Ida Steinmetz