NAJU Sommerfest

Auch dieses Jahr fand wieder das traditionelle Sommerfest der NAJU Hessen in der Geschäftsstelle in Wetzlar statt. Bereits am Freitagabend wurde das Wochenende eingeläutet: Bei leckeren (alkoholfreien) Wassermelone-Minze-Cocktails lernten sich die Teamerinnen, Teamer und Ehemalige durch ein Teambuilding-Spiel noch besser kennen.

Am Samstag um 14 Uhr begann schließlich das eigentliche Sommerfest. Das Wissen und die Fähigkeiten der Gäste wurden bei einem Quiz ordentlich auf die Probe gestellt, indem sich vier Teams durch das Beantworten von Quizfragen die Siegespunkte erspielten. Egal, ob es darum ging, so viele NAJU Freizeiten wie möglich aufzuzählen, die Einkerbungen eines Golfballs zu schätzen (es sind 336) oder die Foto-Challenge mit dem Motto „So vielseitig wie möglich“ zu gewinnen, die Ehrenamtlichen der NAJU Hessen waren stets mit Eifer dabei.

 

Gegen Abend wurde schließlich das in diesem Jahr üppige Buffet eröffnet. Vegetarische Würstchen und Gemüsespieße frisch vom Grill, Baguette und jede Menge bunte Salate ließen keine Wünsche
offen. Zwischen Unterhaltungen und entspanntem Beisammensein war auch noch Platz für ein gemeinsames Sardine-Versteckspiel in den gesamten Räumlichkeiten der Geschäftsstelle sowie
einem Karaokeabend mit verschiedensten Beiträgen.

Während einem ordentlichen Sonntagsbrunch fand schließlich am nächsten Morgen die zweite LSR
Sitzung des Jahres statt. Nach diesem wunderbaren Wochenende freuen wir uns nun besonders auf
die kommenden Freizeiten und Veranstaltungen!

(Text: Miriam Herget)