Gemeinsame Aktion NABU Kindergruppe Nonnenroth und Jugendfeuerwehr

Ein aufregendes Erlebnis hatten die 18 Kinder der NABU Ortsgruppe Nonnenroth zusammen mit ihren BetreuerInnen am letzten Samstag. Zu Fuß ging es an den Ortsrand, wo die Jugendfeuerwehr die zuvor im Dorf eingesammelten Weihnachtsbäume schon abgeladen und aufgestapelt hatte.

Nachdem die NABU-Kinder vorher einige lehrreiche und interessante Erklärungen zum Umgang mit Feuer von den „Fachleuten“ der Jugendfeuerwehr bekommen hatten, wurde der große Haufen angezündet.  Es stellte sich sogar heraus, dass ein großer Teil der jungen Feuerwehrleute früher selbst aktive Mitglieder bei der NABU Kindergruppe waren.

Anschließend ging es zurück zur Vereinshütte des NABU Nonnenroth, wo die Kinder den Nachmittag an kleineren Feuerstellen bei Stockbrot und Getränken ausklingen lassen konnten.

Alle würden sich freuen, wenn es auch in Zukunft ab und zu gemeinsame Aktionen der NABU Kindergruppe mit der Jugendfeuerwehr Nonnenroth geben könnte.