Freizeitberichte

Abenteuer im Odenwald

Rückblick auf die Trekkingtour

Dieses Jahr haben sich 23 Jugendliche und junge Erwachsene vom 19. bis 23.6. zusammengefunden, um ein Wochenende im Freien zu verbringen und der Natur nah zu sein.

Wir sind in drei Gruppen südlich von Michelstadt im Odenwald gewandert und haben von wilden Tieren über Denkmäler und Lichtungen einiges entdeckt. Trotz einigem nicht mehr topfitten Material haben wir alle dem schlechten Wetter das ganze Wochenende lang getrotzt und den Spruch „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung“ ausgelebt.
Das Wochenende lang haben wir uns nur von dem ernährt, was wir selbst mitgebracht oder gefunden haben und gemeinsam neue Pflanzen und Kräuter entdeckt, die dann auch mal im Wildkräuterpesto gelandet sind. Insgesamt hat das Wochenende in allen Gruppen tollen Zusammenhalt und Zusammenarbeit hervorgebracht. Egal ob beim Kochen oder beim Vorbereiten der Ausrüstung auf den nächsten Regenschauer.

 

 

 

 

Insgesamt war dieses Jahr wieder eine wunderschöne Tour, die hoffentlich auch lang im Gedächtnis bleibt.

  • Lucas Herfurth