Neue BFDlerin in der Geschäftsstelle

Ich bin Maja, 19 Jahre alt, komme aus Langgöns und habe im Oktober meinen Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei der NAJU begonnen. In meiner Freizeit liebe ich es etwas mit Freunden oder Familie zu unternehmen. Gerne auch draußen in der Natur. Besonders mag ich die Nähe zu Gewässern wie dem Meer oder Seen. Viel Zeit verbringe ich mit meinen Hunden, meinem Kater oder Pferd.  Nebenbei singe ich super gerne, egal ob mit den Frauen aus dem Frauenchor oder mit anderen und Gitarre am Lagerfeuer. Nach meinem Abitur wollte ich jetzt erstmal etwas anderes als Schule oder Studium machen und bin durch eine Freundin auf die NAJU gestoßen. Die Arbeit mit Jugendlichen und Kindern macht mir sehr Spaß. Und das in Kombination mit Natur und Umwelt finde ich sehr wichtig. Darum finde ich die Arbeit bei der NAJU besonders interessant. Schon in meinen ersten paar Tagen durfte ich hier auf der Arbeitsstelle viele sehr nette Menschen kennenlernen. Auch, dass die Aufgabenbereiche hier bei der NAJU vielseitig sind und es immer etwas zu tun gibt, habe ich gemerkt. Schön daran finde ich, dass ich so die Möglichkeit bekomme in viele dieser Bereiche reinzuschnuppern und dort dementsprechend Aufgaben zu übernehmen. Ich hoffe in Zukunft meine Fähigkeiten und Ideen bei der NAJU einbringen zu können.