Das NAJU Hessen e.V. Geburtstagsfest

Veröffentlicht am Veröffentlicht in 25 Jahre 25 Geschichten, Allgemein
25-jähriges Jubiläum

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich am 10. Juni mehr als 90 NAJU und NABU Aktive und Interessierte zum Geburtstagsfest in der NAJU Geschäftsstelle in Wetzlar. Die Redebeiträge zu Beginn der Veranstaltung boten den Zuhörer*innen einen spannenden Einblick in die NAJU Zeit vor 25 Jahren. Alle Gäste konnten sich anschließend an der wunderschönen fünf-stöckigen Geburtstagstorte, die Anna Zirkel in mühevoller Handarbeit hergestellt und mit essbaren Blüten verzierte hatte, laben. Nachmittags wurde ein buntes Programm für Jung und Alt geboten: von Fotoausstellung unseres Projekts „Naturbegegnungen interkulturell“, Bobbycarrennen, Wildkräuterpesto herstellen, Weltverteilspiel spielen, Verkleiden oder Feuer machen war alles dabei. Es war auch ein schönes Wiedersehensfest für NAJUler, die sich zum Teil über 20 Jahre nicht gesehen hatten. Und was wäre ein Fest ohne eine ausgelassene Party am Abend? So feierten wir um Mitternacht den 24. Geburtstag einer NAJU Teamerin und weiter bis spät in die Nacht.

Wer sich jetzt denkt „Schade, da habe ich echt was verpasst!“ Den können wir trösten: in 5 Jahren feiern wir den 30. NAJU Hessen e.V. Geburtstag J
Hinweisen möchten wir euch noch auf die 25 Geschichten der letzten 25 Jahre. Wir veröffentlichen nach und nach diese Geschichten auf unserer Homepage.
Reinschauen lohnt sich: www.NAJU-Hessen.de

  • Mechthild Sörries