AllgemeinFesteNABU GruppenNAJU-Gruppen

Almauftrieb Niedergladbach

NAJU Gruppe Taunusstein

Am 21.05.17 fand der diesjährige Niedergladbacher Almauftrieb bei schönstem Wetter statt. Diese anfangs sehr kleine Veranstaltung hat sich in den letzten Jahren zu einem immer größeren und beliebteren Fest in der Region gemausert und zieht inzwischen Besucher von Nah und Fern an.
Zum zweiten Mal war dieses Jahr der NABU Untertaunus und zum ersten Mal auch die NAJU Gruppe Taunusstein dort mit einem Stand vertreten.  Zahlreiche Besucher aller Altersgruppen konnten sich über viele Verschiedene Themen wie zum Beispiel Wölfe, Fledermäuse und auch Bienen und Insekten informieren.
Ein besonderes Highlight für das jüngere Publikum war ein Fragebogen und 3 verschiedene „Fühlkisten“ mit unbekannten Inhalt,  den es zu ertasten galt. Dies gestaltete sich schwieriger als erwartet.  Wer trotzdem alle Fragen richtig beantworten konnte kam in einen Lostopf und zwei mal wurden tolle Bücher und Sachpreise verlost.
  • Björn Raß