Allgemein

Fridays For Future

15.03.: Globaler Schüler-Aktionstag

Die „Schülerdemos“ unter dem Motto „Fridays for Future“ nehmen Fahrt auf: In vielen Teilen Deutschlands erheben sich Schüler*innen und tun ihre Meinung kund. Aber auch Studis, Azubis, Eltern und Verwandte gehen mit auf die Straße: „Denn Fehlstunden verkraften wir. Die Klimakriese nicht.“
Für Einige ist es die erste Demo, wenn sie sich mit Ihren Freunden die Zeit nehmen und auf die Straße gehen oder vor Städteämter ziehen. Viele bunte Plakate und durchdachte Slogans sind mit dabei.

Wir – die NAJU Hessen – schließen uns der „Fridays for Future“-Bewegung an: „Lasst uns gemeinsam von den Regierungen unserer Länder und der internationalen Staatengemeinschaft fordern, unsere Zukunft nicht weiter kurzfristigen Interessen zu opfern. […] Wir fordern, dass die Bundesregierung unverzüglich weitgreifende Maßnahmen unternimmt um die Verkehrswende [und den Kohlestopp] einzuleiten.“

Streike auch Du am 15. März mit uns zusammen für eine Zukunft, in der wir weiter, gut auf der Erde leben können. Denn wir haben nur diese Eine.

Eine Liste der Orte an denen in Deutschland gestreikt wird findest du hier. Eine Karte mit den internationalen Streiks hier.