NAJU Aktion auf dem Hessentag

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein

NAJUler-mit-Ministerin-und-Eisbär-auf-der-BühneFrancesco-an-der-Bühne

 

 

 

 

 

 

NAJUler-vor-der-BühneNAJUler-mit-Ministerin

 

 

 

 

 

 

 

 

Klimaquiz mit der Hessischen Umweltministerin Priska Hinz? Natürlich ist die NAJU Hessen da mit dabei. Am Sonntag, den 22.Mai, konnte man 6 NAJUler in roten NAJU T-Shirts auf der „Natur auf der Spur Bühne“ beim Hessentag in Herborn sehen.  Souverän lösten sich alle Klimaquiz Fragen zusammen mit dem „Eisbär“ und der Umweltministerin und machen die Passanten darauf aufmerksam, wie wichtig es ist das Klima zu schützen. Dabei ging es um das alltägliche Handeln von jedem Einzelnen: mehr ÖPNV und Fahrrad nutzen, regional und bio einkaufen, Strom sparen, weniger Fleisch essen waren die Botschaften der NAJUler auf der Bühne.
Neben dem Bühnenauftritt konnte man am NAJU Aktionsstand „Wildsamenkugeln“ aus torffreier Blumenerde, Lehm und Wildsamen herstellen. Permanent wurden dort von den zahlreichen Kindern Kugeln gerollt, um Hessen an vielen Ecken aufblühen zu lassen. Darüber hinaus informierten sich die Kinder und Erwachsenenen über die vielfältige  Arbeit der NAJU Hessen. Ein großes Dankeschön an alle NAJUler aus Ober-Biel und Wetzlar für den tollen Bühnenauftritt und an die NAJU Hessen Aktiven für die unermüdliche Standbetreuung.

Anna-Peter-am-NAJU-StandNici-und-Anna-Peter-am-NAJU-Stand