Wildnistour

Datum/Zeit
20.07.2019 - 08.08.2019

Veranstaltungsort
Jämtland

Alter
Ab 14 Jahren

Preis
600€, bzw. 550€ für Mitglieder

Kategorien

Schweden

Es geht diesmal ins wunderschöne Jämtland in Mittelschweden, das bekannt ist für seine einzigartige Pflanzen- und Tierwelt.
In zwei Gruppen à acht Teilnehmer*innen und zwei Teamer*innen wandern wir knapp drei Wochen lang durch die Wildnis. Mit etwas Glück sehen wir Rentiere, Elche, Luchse, Polarfüchse oder auch den ein oder anderen Vielfraß.

In unseren Rucksäcken nehmen wir alles mit, was wir während der Zeit brauchen.
Abends werden wir unser Lager mitten in der Natur errichten und uns leckere Mahlzeiten zaubern.
Außerdem zeigen dir unsere erfahrenen Wildnistouren-Teamer*innen wie man ein wind- und wetterfestes Tarp errichtet und geben dir noch viele weitere Outdoortipps.
Drei Wochen ohne Handy, Supermarkt und Verkehrslärm, dafür beeindruckende Landschaften, tolle Sternenhimmel, nette Menschen und ein riesiges Abenteuer.

Sei dabei.

HINWEIS: Für Wildnistour-Neulinge empfehlen wir die Teilnahme an der Trekkingtour, um das Wandern mit Rucksack kennenzulernen. Am 7. April wird es einen Infoabend mit anschließender Ausrüstungsberatung geben.