Wildnistour Karpaten

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Wildlife
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 08.08.2015 - 29.08.2015

Alter
Ab 14 Jahren

Preis
550€, bzw. 530€ für Mitglieder

Kategorien


Wildnistour KarpartenDie diesjährige Wildnistour führt uns in die Nordkarpaten nach Rumänien. Dort erwarten uns einsame Bergtäler, wilde Tiere und grandiose Naturlandschaften. Alles, was wir für unsere Tour brauchen, tragen wir im Rucksack bei uns. Wir versorgen uns selbst, kochen unsere energiereichen Mahlzeiten, wenn möglich über dem Feuer, und bauen abends unsere einfachen Zeltplanen-Biwaks auf. Erfahrene Wildnisteamer*innen zeigen dir die Wildtiere und Pflanzen des Gebiets und vermitteln dir das wichtige Know-How zum Trekken fernab von Zivilisation. Dort wo Luchs, Wolf und Karpatenhirsch zu Hause sind, trekken wir in drei Kleingruppen mit je acht Teilnehmer*innen durch die abwechslungsreiche Landschaft der rumänischen Karpaten aus dichten Wäldern und alpinen Grasmatten.