NAJUtopia: Die Rollenspielfreizeit

Datum/Zeit
16.10.2024 - 20.10.2024

Veranstaltungsort
Wettenberg

Alter
Ab 12 Jahren

Preis
140€, bzw. 120€ für Mitglieder

Kategorien

Aliens: Sind sie unter uns?! In letzter Zeit verhalten sich Teile der Bevölkerung merkwürdig. Menschen verschwinden. Und was sind das für seltsame Lichter, die immer häufiger am Himmel zu beobachten sind? Gerüchte gehen um, dass wir von Marsbewohnern unterwandert werden. Andere sagen, dass die Mächtigen bewusstseinsverändernde Substanzen ins Leitungswasser mischen. Wem kann man Glauben schenken und wer verbreitet FakeNews? Und wenn es sich um Aliens handelt: Was wollen sie von uns?

In den Herbstferien wollen wir uns bei einem Live-Action-Role-Play fünf Tage lang in eine geheimnisvolle Story voller herausfordernder Aufgaben begeben. In Gruppen aufgeteilt werden wir uns über das Gelände bewegen, auf verschiedenste Charaktere stoßen und versuchen, der Wahrheit näher zu kommen. Finde heraus, wer Mensch ist und wer Alien. Sind sie gut- oder bösartig und wie kann man sie gegebenenfalls bekämpfen? Unterhalte dich mit Wissenschaftler:innen, Journalist:innen, Staatsoberhäuptern, Verschwörungstheoretiker:innen, Friedensaktivist:innen oder dem Militär und trenne wahre von falschen Informationen, um die Invasion zu stoppen.

Untergebracht sind wir in einer Schule in Wettenberg, wo wir mit Schlafsack und Isomatte übernachten. Von hier aus begeben wir uns in eine fantastische Welt. Hast du den Mut, dich den Aliens zu stellen? Finde heraus, wer Freund und wer Feind ist und welche Rolle du bei NAJUtopia – Aliens spielst!