Ausgebucht – Wildnistour nach Norwegen

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 14.07.2018 - 03.08.2018

Veranstaltungsort
Nationalpark Reinheimen & Dovre-Sunndallsfjella

Alter
Ab 14 Jahren

Preis
600€, bzw. 550€ für Mitglieder

Kategorien


ACHTUNG: Fehler im Programmheft, die Tour endet am 03.08.18 !!!

Die Wildnistour ist leider bereits ausgebucht. Du kannst Dich aber gerne auf unsere Warteliste setzen lassen.

 

Das Infotreffen ist für alle Interessierten und Teilnehmer, die noch an keiner Wildnistour teilgenommen haben. Auf dem Infotreffen erhaltet Ihr detaillierte Informationen zur Tour, zum Gebiet und vor allem zur Ausrüstung. Außerdem erhaltet ihr ein ausführliches Vorbereitungsheft mit einer kompletten Packliste für die Tour. Zudem bieten wir eine kompetente Ausrüstungs-Beratung an. Falls ihr noch über keine Ausrüstung verfügt, so empfehlen wir, dass ihr mit dem Kauf von neuem Equipment bis zum Infotreffen wartet und euch erst nach unserer Beratung neue Ausrüstungsgegenstände anschafft.

Großes Abenteuer im Nationalpark in Norwegen

16 Tage wandern wir in zehnköpfigen Kleingruppen durch die Bergwelten der Reinheimen- und Dovre-Sunndallsfjella Nationalsparks und entdecken die unberührte Natur. Dabei gelangen wir vom rauen norwegischen Hochland durch tief eingeschnittene Fjordtäler in Richtung Küste. Alles was wir auf unserer Tour brauchen, tragen wir in unseren Rucksäcken mit uns. Abends bauen wir einfache Unterkünfte aus Zeltplanen und bereiten uns energiereiche Mahlzeiten auf Benzinkochern zu. Wenn es sich anbietet, können wir das Frühstück natürlich mit den Blaubeeren und Moltebeeren der Region verfeinern. Uns und unsere Klamotten waschen wir mit dem Wasser der klaren Flüsse und eiskalten Bergseen. Bei gutem Wetter werden wir den Snøhetta, den größten Berg in der Region, besteigen. Wenn wir Glück haben, können wir sogar Moschus-Ochsen beobachten. Geschulte Outdoor-Teamer*innen vermitteln dir alles, was du auf Touren, fernab von Handyempfang und Supermärkten, wissen musst. Wir reisen gemeinsam mit Zug von Wetzlar über Hamburg, Göteborg und Oslo nach Dombas am Rande der beiden Nationalparks. Nach acht Wandertagen werden wir unsere Essensvorräte im Gebiet wieder auffüllen.

Vortreffen zur Wildnistour

Für alle Teilnehmer*innnen wird es ein Vortreffen zur Wildnistour geben! Das Vortreffen findet vom 26. auf den 27.05. statt. Auf dem Vortreffen wollen wir uns kennenlernen, sowie unser Material und Essen für die Tour packen, sowie die Tour gemeinsam planen. Ein Wochenende rund um die Wildnistour erwartet Euch!

 

Wir bitten alle Teilnehmer*innen, die bisher noch nicht mit uns unterwegs waren, vorher an unserer Trekking-Tour im Burgwald teilzunehmen, um das Wandern mit Rucksack kennenzulernen.

 

 

 

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von: