Wildnistour Jämtland

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 30.07.2016 - 17.08.2016

Alter
Ab 14 Jahren

Preis
650€, bzw. 600€ für Mitglieder

Kategorien


Jämtland4Die diesjährige Wildnistour führt uns ins Jämtland nach Schweden. Dort erwarten uns unberührte Seen, schneebedeckte Gipfel, wilde Tiere und grandiose Naturlandschaften. Alles, was wir für die Tour brauchen, tragen wir im Rucksack bei uns. Wir versorgen uns selbst, kochen unsere energiereichen Mahlzeiten, wenn möglich über dem Feuer, und bauen abends unsere einfachen Zeltplanen-Biwaks auf.
Erfahrene Wildnisteamer*innen zeigen dir die Wildtiere und Pflanzen des Gebiets und vermitteln dir das wichtige Know-How zum Trekken fernab von Zivilisation. Dort wo Rentier, Elch und Lemming zu Hause sind, trekken wir in zwei Kleingruppen mit je acht Teilnehmer*innen durch das abwechslungsreiche Gebiet.
Von den hohen Berggipfeln aus genießen wir die atemberaubende Landschaft und erleben, was Stille wirklich bedeutet.

 

Wenn du noch nicht bei unseren Wildnistouren mitgefahren bist, ist es Vorraussetzung, Erfahrung  mit mehrtägigen Wandertouren mit Rucksack zu haben. (durschnittlich 15km;10-15 kilo Gepäck, Trittsicherheit). Eine Möglichkeit hierfür ist unsere Trekkingtour im Mai.