Wildlife Ausbildung

Datum/Zeit
29.03.2019 - 31.03.2019

Veranstaltungsort
Kloster Haina

Alter
Ab 16 Jahren

Preis
60€, bzw. 40€ für Mitglieder

Kategorien

Modul 3: Fährten und Notfallmanagement

In dieser aus vier Modulen bestehenden Ausbildung vermitteln wir dir zentrale Wildlife-Techniken.

Du lernst unter anderem Wahrnehmungsaktivitäten und Hauptinhalte des Notfallsmanagements kennen.
Die Teilnehmenden üben sich im praktischen Ausprobieren, zum Beispiel im Bau von einem Lehmbackofen, einer Erdfeuerstelle und einem Feuerkreis. Die Wildpflanzenverarbeitung, das Kochen am Feuer und die verschiedenen Arten der Wasseraufbereitung sind ebenfalls Inhalte der Ausbildung. Darüber hinaus wird es genügend Raum zum Austausch von Erfahrungen und Wissen geben.
Am Ende der Ausbildungsreihe bekommst du das NAJU-Abschlusszertifikat.
Falls du also schon immer mehr mal über das NAJU Wildlife Konzept und seine Grundideen und -inhalte erfahren wolltest oder Lust hast, deine Kenntnisse aufzufrischen, dann bist du hier genau richtig.

Bei weiteren Fragen melde dich einfach in der NAJU Geschäftsstelle.