Wildlife Ausbildung – Modul 2: Nahrung und Wasser

Datum/Zeit
19.10.2018 - 21.10.2018

Alter
Ab 16 Jahren

Preis
60€, bzw. 40€ für Mitglieder

Kategorien

Modul 2: Nahrung und Wasser

!ACHTUNG Ortsänderung!: Modul II der Wildlife-Ausbildung findet nun auf dem Jugendzeltplatz „Am Jungholz“ in Pfaffenwiesbach statt!
In dieser aus vier Modulen bestehenden Ausbildung werden dir zentrale Wildlife-Techniken vermittelt. Du wirst unter anderem Lager und Feuer, Orientierungstechniken, Wahrnehmungsaktivitäten und Hauptinhalte des Notfallsmanagements kennenlernen. Die Teilnehmenden üben sich im praktischen Ausprobieren, zum Beispiel im Bau von einem Lehmbackofen, einer Erdfeuerstelle und einem Feuerkreis. Die Wildpflanzenverarbeitung, das Kochen am Feuer und die verschiedenen Arten der Wasseraufbereitung sind ebenfalls Inhalte der Ausbildung. Darüber hinaus wird es genügend Raum zum Austausch von Erfahrungen und Wissen geben. Am Ende der Ausbildungsreihe bekommst du das NAJU-Abschlusszertifikat.
Falls du also schon immer mehr über das NAJU Wildlife Konzept und seine Grundideen- und inhalte erfahren wolltest oder Lust habt, eure Kenntnisse aufzufrischen, dann bist du hier genau richtig. Bei weiteren Fragen meldet euch einfach in der NAJU Geschäftsstelle.