Outdoor – Erste Hilfe Kurs

Datum/Zeit
17.08.2019 - 18.08.2019

Veranstaltungsort
Wetzlar

Alter
offen

Preis
n.n.€, bzw. n.n.€ für Mitglieder

Kategorien Keine Kategorien

Ein verstauchter Fuß, ein gebrochener Arm, akute Bauchschmerzen oder eine allergische Reaktion – und das mitten im Wald, draußen in freier Natur?
Oder etwa starke Schmerzen, leidet jemand unter Atemnot oder hersscht Aufregung?

Wer ist in der Lage den Überblick zu behalten und die richtigen Entscheidungen zu treffen?
Bei diesem Outdoor-Erste-Hilfe-Seminar trainieren wir solch schwierige Situationen.
Dabei lernen wir im Notfall ruhig zu bleiben, die richtigen Prioritäten zu setzen und erfolgreich Erste Hilfe zu leisten.

Mit dem gewonnenen Wissen kannst du als gut vorbereitete’r Ersthelfer’in Freizeiten oder ähnliche Veranstaltungen begleiten.
Wer an diesem Lehrgang schon einmal teilgenommen hat, wird an diesem Wochenende sein Wissen sowohl auffrischen als auch vertiefen können.

Nähere Informationen findest du ab Januar 2019 auf der Homepage der Naturschutzakademie Hessen: www.na-hessen.de