Naturvölkercamp

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Kinder
Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 17.07.2016 - 22.07.2016

Veranstaltungsort
Historisches Gehöft

Alter
Ab 8 Jahren bis 12 Jahre

Preis
160€, bzw. 140€ für Mitglieder

Kategorien


Naturvölker_473Vor sehr sehr langer Zeit, etwa 50 Jahre v. Chr.: Gallien ist von Römern besetzt, doch ein kleines Dorf furchtloser Gallier leistet unaufhörlich Widerstand …
Gemeinsam wollen wir eine Zeitreise unternehmen und in die Lebenswelt dieser keltischen Stämme eintauchen. Wir schlagen unsere Zelte neben dem „Historischen Gehöft Neukirchen“ auf und verwandeln uns in Druiden, Krieger und Barden.

Das alte Gehöft mit Schilfdach und Feuerstelle dient als Koch- und Versammlungsort. Bei spannenden Workshops erfahren wir alles über die Kultur, Rituale und Gebräuche der Gallier. Wir bauen Werkzeuge und Waffen, schleichen und jagen, lernen Heilpflanzen kennen und brauen am abendlichen Lagerfeuer unseren eigenen Zaubertrank. Auch die Kunst wird Thema sein: Beim Malen, Musizieren und der Herstellung von Kleidung, Utensilien und Schmuck kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.
Tauche mit uns in die mystische, von unzähligen Göttern regierte Sagenwelt der Gallier ein und erlebe viele spannende Abenteuer!

 

Anmeldung

Hier kannst du dich verbindlich zu dieser Freizeit anmelden. Fülle einfach das Formular aus.

Auszufüllen sind alle Felder, außer die als nicht erforderlich markierten.

Bitte beachte das für diese Veranstaltung vorgesehene Alter bevor du das Formular ausfüllst.

Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung erhältst du per Mail. Möchtest du Infos per Post erhalten, dann vermerke es unter "Sonstiges"