Naturforscher

Datum/Zeit
14.06.2019 - 16.06.2019

Veranstaltungsort
Zeltplatz "Im Klieggrund"

Alter
Ab 8 Jahren bis 12 Jahre

Preis
75€, bzw. 55€ für Mitglieder

Kategorien

Erforsche mit allen Sinnen die Natur und ihre Bewohner sowohl im Hellen des Tages als auch im Dunkeln!
Begleite uns nach Bad Soden Salmünster: Wir schlagen dort die Zelte direkt am Wald mit eigenem Bachlauf auf und wollen zusammen verschiedene Tiere der Luft, des Wassers und des Bodens beobachten und unter die Lupe nehmen.

Wir möchten mit euch den Fledermäusen beim Flug lauschen sowie verborgene Krabbeltiere kennenlernen.
Außerdem erkunden wir, was um uns herum wächst und finden heraus, ob man die Gewächse nutzen oder sogar essen kann.
Wir gehen auf die Pirsch nach Tierspuren und abends, wenn es dunkel wird, können wir gemeinsam Sterne beobachten, die über den Zelten stehen.
Vielleicht findest du selbst das ein oder andere Sternbild und kannst es mit Namen benennen?
Wir freuen uns auf dich!