Nationalparkfreizeit

Datum/Zeit
03.08.2019 - 09.08.2019

Veranstaltungsort
Oderbrück

Alter
Ab 12 Jahren

Preis
290€, bzw. 270€ für Mitglieder

Kategorien

– Harz –

Du möchtest mal rauskommen und neue, außergewöhnliche Eindrücke sammeln? Um beeindruckende Orte zu sehen, musst du nicht weit reisen. In unserem Nachbarland Niedersachsen, findet sich im Harzgebirge ein Selbstversorgerhaus. Von dort aus erkunden wir die wilde Natur.

Mit dem Blocksberg – auf heutigen Landkarten meist als „Brocken“ zu finden – liegt der wohl berühmteste Treffpunkt von Spukgestalten gar nicht allzu weit entfernt. Doch Schauermärchen beiseite – mit seinen ausgedehnten Wäldern, Hochmooren, schroffen Schluchten und Felsformationen zählt die raue Harzlandschaft zweifellos zu den besonderen Naturschätzen Deutschlands. Hier ist auf kleinem Raum noch echte Wildnis erhalten geblieben. Gleichzeitig ist der Harz ein Zentrum von Bergbau und Schwerindustrie gewesen. Wie das zusammen passt? Finden wir es gemeinsam heraus!

Wir unternehmen Touren in die einzigartige Natur, aber auch zu spannenden, historischen Orten oder Städten in der Umgebung.

Der Spaß soll dabei natürlich nicht zu kurz kommen! Wir werden gemeinsam kochen, spielen, musizieren und am Lagerfeuer sitzen können. Neben eindrucksvollen Erlebnissen erwarten dich jede Menge Action, Zeit zum chillen und du lernst nebenbei noch neue Leute kennen.

Sei dabei und entdecke mit uns den Harz!