NAJUtopia

Datum/Zeit
07.10.2019 - 11.10.2019

Veranstaltungsort
Jugendburg Ludwigstein

Alter
Ab 12 Jahren

Preis
110€, bzw. 90€ für Mitglieder

Kategorien

Mittelalter

Wir schreiben das Jahr 1119 auf Burg Ludwigstein. Das Leben der einfachen Leute im Hochmittelalter ist hart und beschwerlich.
Täglich bedroht durch die Folgen von Umweltzerstörung, ausgelöst durch Raubbau an den natürlichen Ressourcen.


Lösungen sind gefragt: Doch Gehör bei den Großen und Mächtigen zu finden, ist nicht leicht …
Tauche mit uns ein in die Welt der Burgen, Spektakel, der Ritter und Kräuterweiber!
Bei unserem 3. Live-Action-Roleplay schlüpfen wir in die Rollen von Bauern, Handwerkern und anderen Zünften des Mittelalters, um uns fünf Tage lang in Gruppen durch eine fantastische Story voller herausfordernder Quests (Aufgaben) zu spielen.

Zudem wurde bereits verkündet, dass ein spannendes Ritterturnier stattfinden soll. Und vielleicht gibt es am Ende sogar die Möglichkeit für ein großes Festgelage auf der Burg?!
„Also strömet herbei, ihr Leut aus allen umgebenden Landen, und lasset euch das Spektakel nicht entgehen!“