NAJUtopia

Datum/Zeit
07.10.2020 - 11.10.2020
0:00

Veranstaltungsort
Gesamtschule Gleiberger Land

Alter
Ab 12 Jahren

Preis
130€, bzw. 110€ für Mitglieder

Kategorien

Die Mafia überlisten

Schmuggel, Geldwäsche, Bestechung und spurlos verschwundener Sondermüll… Bei unserem vierten Live-Action-Role-Play wollen wir uns in den Herbstferien fünf Tage lang in eine geheimnisvolle Story voller herausfordernder Aufgaben begeben.

In Gruppen aufgeteilt werden wir uns über das Gelände bewegen, auf zwielichtige Charaktere stoßen und versuchen, die Verbrechen der Mächtigen und Einflussreichen zu durchschauen.

Auf den ersten Blick erkennt man die Machenschaften selten, denn sie finden oft im Verborgenen statt. Was passiert, wenn reiche Familien und korrupte Politiker*innen die Fäden in der Hand halten? Welche Folgen hat es, wenn Recht und Demokratie außer Kraft gesetzt werden und die Staatsgewalt nur hilflos zusieht? Wir wollen es wissen und wagen uns dahin, wohin andere sich nicht trauen, sondern bibbernd aufhören.

Untergebracht sind wir in einer Schule in Wettenberg, wo wir mit Schlafsack und Isomatte übernachten. Von hier aus begeben wir uns in die Welt der Mafia.

Hast du den Mut, dich der Mafia zu stellen? Dann tauche mit uns in die Welt der dubiosen Geschäfte und schmierigen Gestalten ein. Finde heraus, wer Freund und wer Feind ist und welche Rolle du bei NAJUtopia–Mafia spielst!

Den Bericht zum vorherigem Jahr findest du hier.