NAJU Landeslager

Datum/Zeit
03.06.2015 - 07.06.2015

Veranstaltungsort
Burg Herzberg bei Alsfeld

Alter
Ab 8 Jahren

Preis
60€, bzw. 50€ für Mitglieder

Kategorien

LandselagerDieses Jahr ist es wieder soweit. Wir laden alle hessischen NAJU Gruppen und interessierte Kinder und Jugendliche ein, beim NAJU Landeslager dabei zu sein. Wir zelten an der Burg Herzberg und reisen zurück in die Zeit der Burgerrichtung und leben wie die Menschen, die damals das Land um die Festungsmauern herum bevölkerten. Das einfache und alltägliche Leben steht dabei im Mittelpunkt. Praktische Workshops zeigen uns hautnah, wie die Menschen damals gelebt, gearbeitet und gekocht haben, welches Handerk es gab und wie sie ihre Alltagsgegenstände herstellten. Dies wirft viele Fragen zu unserem heutigen Konsum auf.
Aber auch die biologische Vielfalt nehmen wir unter die Lupe, z.B. Welche Pflanzen wurden früher schon zu Heilzwecken verwendet, welche Tiere leben um die Burg herum? Abgerundet wird das Zeltlager mit Naturschutzeinsätzen,  einem spannenden Rollenspiel und lustigen Lagerfeuerabenden.