MAMPF! – mit anderen Menschen Pflanzen futtern

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 16.09.2016 - 18.09.2016

Veranstaltungsort
Jugendhaus der kath. Domgemeinde

Alter
Ab 16 Jahren

Preis
65€, bzw. 45€ für Mitglieder

Kategorien


DSCN3759ACHTUNG!: Der Veranstaltungsort hat sich geändert. Die Freizeit findet nun in Wetzlar statt. Die Teilnehmer treffen sich in unserer Geschäftsstelle. Die Unterbringung findet im nahegelegenen Jugendhaus der kath. Domgemeinde statt. Der Teilnehmerbeitrag wurde entsprechend reduziert.

Ein Wochenende lang sammeln, verarbeiten und essen wir das, was uns die Natur im September bietet, ob Kräuter, Wildobst, Nüsse oder Pilze. Je nachdem, was wir auf unseren gemeinsamen Streifzügen durch Wald und Wiesen finden, gibt es viele Möglichkeiten, das Vorhandene zu nutzen, beispielsweise zum Herstellen von Kräutersalz, der eigenen Nuss-Nougat-Creme aus Bucheckern oder zum Kochen von Gelee und Eichelkaffee. Wohnen werden wir während dieser Zeit in der Geschäftsstelle der Naturschutzjugend (NAJU) in Wetzlar. Da lässt sich nur noch sagen: Mampf mit uns!