MAMPF

Datum/Zeit
23.08.2019 - 25.08.2019

Veranstaltungsort
Berufliche Schulen Kirchhain

Alter
Ab 16 Jahren

Preis
50€, bzw. 30€ für Mitglieder

Kategorien

Mit anderen Menschen Pflanzen futtern

Ein Wochenende lang gemeinsam kochen, backen und voneinander lernen. In Kombination zu unserem Jahresthema möchten wir alles verarbeiten was uns an Lebensmitteln in die Quere kommt: und zwar kreativ mit viel Spaß bei der Sache. Eine zentrale Rolle spielt dabei, dass wir schnell Verderbliches haltbar machen und Reste vermeiden wollen!

Du wolltest schon immer mal ausprobieren, aus regionalem Obst und Gemüse Marmelade, Chutney, Limo oder auch Kräutersalz herzustellen? Natürlich kannst du auch deine eigenen Wünsche und Ideen mitbringen. Kohldampf bekommen? Dann sei dabei!

Wir werden in der Berufsschule Kirchain mit Isomatten und Schlafsäcken übernachten und können dort neben den gemeinsamen Koch-Aktionen gesellige Spiele spielen, Musikhören oder auch selbst Musik machen.
Wir freuen uns auf Dich und ein Wochenende voller Vielfalt.