MAMPF!

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 07.09.2018 - 09.09.2018

Veranstaltungsort
Schuldorf Bergstraße

Alter
Ab 16 Jahren

Preis
50€, bzw. 30€ für Mitglieder

Kategorien


Vielfalt selber kochen

MAMPF heißt Mit Anderen Menschen Pflanzen futtern. Und auch mampf wie mampfen, leckeres Essen essen. Ein Wochenende lang kochen und backen wir kreativ nach Lust und Laune. Wir verarbeiten alles, was uns im Spätsommer an Köstlichkeiten in die Quere kommt.

Dazu zählen Wildobst und -kräuter, genauso wie saisonales und ungenutztes Obst und Gemüse fernab der Norm vom Bio-Bauern aus der Umgebung. Unsere mögliche Speisekarte ist also lang: Marmelade, Gelee, Chutney, Kompott, eingelegte Gurken, Tee, Limo, Kräutersalz und der normale Essensbedarf für ein Wochenende… Auch ausgefallene Sachen, die ihr schon immer mal ausprobieren wolltet, finden hier bestimmt Platz! Letztes Mal haben wir zum Beispiel selbst Eis gemacht, das Jahr davor gab es selbstgemachte Schokolade mit gerösteten Bucheckern neben Unmengen anderer Leckereien. Alles kann, nichts muss! Kohldampf bekommen? – Sei dabei!

Neben dem ganzen Kochen und Essen gibt es natürlich auch Gelegenheit, einfach neue Leute kennenzulernen, Spaß zu haben, zu quatschen, zu spielen, Musik zu machen…falls ihr mögt. Man muss übrigens nicht kochen können um teilzunehmen 😉 Wir freuen uns auf euch!