Inselfreizeit

Datum/Zeit
04.04.2020 - 09.04.2020
0:00

Veranstaltungsort
Rügen

Alter
Ab 12 Jahren

Preis
300€, bzw. 280€ für Mitglieder

Kategorien

Auf Rügen unterwegs

Alle wollen mehr, wir wollen Meer! Deswegen verbringen wir in den Osterferien vier Tage auf Rügen. Die größte Insel Deutschlands bietet viel Natur. Gemeinsam werden wir an Stränden spazieren gehen und dabei dem Meer lauschen; durch die Wälder an die Kreidefelsen wandern, Vögel beobachten oder die Tierwelt unter die Lupe nehmen.

Aber wir beschäftigen uns auch mit der Kultur auf Rügen an: Mal geht es zu Leuchttürmen, mal ins Museum, mal erkunden wir die mystischen Großsteingräber, die auf der ganzen Insel verteilt sind.

Wir brechen zu einer Fahrradtour auf, besuchen den Nationalpark Jasmund mit seinem Rotbuchenurwald und, wenn das Wetter es zulässt, setzen wir zur Insel Hiddensee über.

Untergebracht sind wir in einem alten Pfarrhaus. Hier können wir uns von den täglichen Abenteuern erholen, als Gruppe gemeinsam kochen, spielen, musizieren und am Lagerfeuer sitzen.

Neben diesen besonderen Eindrücken erwarten dich neue Bekanntschaften, jede Menge Action, aber auch genügend Zeit zur Entspannung. Sei dabei und entdecke Rügen mit uns!

Für die gute Laune sind Regenjacke, Gummistiefel und Co. auf der Insel unerlässlich. Sollte dir Ausrüstung fehlen: Melde dich in der Geschäftsstelle und wir versuchen zu helfen.