Highlife

Datum/Zeit
16.11.2018 - 18.11.2018

Veranstaltungsort
Jugendbildungsstätte Stangenrod

Alter
Ab 12 Jahren

Preis
50€, bzw. 30€ für Mitglieder

Kategorien

Jahresthema Abfall

Wo kann man Müll vermeiden? Was tun mit angefallenem Müll? Wie wird er entsorgt?
Mit Rezepten, Tipps und Tricks zum Vermeiden von Verpackungsmüll und zum Selbstherstellen von Kosmetika werden wir versuchen das Wochenende nach dem „Zero Waste“ Gedanken zu gestalten: Gelingt es uns ein Wochenende ohne Müll auszukommen?!
Am Samstagnachmittag findet die alljährliche Vollversammlung der NAJU Hessen statt, gefolgt von der großen Highlife-Party als Krönung des Abends.

In verschiedenen Workshops, Diskussions- und Expertenrunden zu Themenbereichen können die Teilnehmer*innen sich informieren und austauschen. Zum Beispiel besteht die Möglichkeit sich mit Recyling, Precycling, Mikroplastik, Müllentsorgung, digitaler Müll und DIY (do it yourself) zu beschäftigen. Außerdem wollen wir uns auf die Suche nach innovativen Lösungsstrategien rund um die Abfallproblematik machen.
Bist du dabei ?