Herbstfreizeit – abgesagt –

Datum/Zeit
24.10.2023 - 28.10.2023

Veranstaltungsort
Ober-Mörlen

Alter
Ab 12 Jahren

Preis
155€, bzw. 135€ für Mitglieder

Kategorien

Die Herbstferien sind dieses Jahr nicht lang, aber die NAJU holt das Beste aus ihnen heraus! Bei der Herbstfreizeit kannst du den Schulalltag vergessen und erlebst eine spannende Woche voller Spaß und Action! Bei Workshops kannst du etwas über aktuelle Natur- und Umweltschutzthemen erfahren oder dich einfach kreativ oder handwerklich ausleben. Es wird für alle Teilnehmenden
etwas dabei sein. Daneben gibt es Gruppen- und Geländeaktionen, die nicht nur Spaß machen, sondern euch auch ermöglichen, tolle Bekanntschaften zu machen und vielleicht sogar neue Freunde zu finden.

Neben abenteuerlichen Aktivitäten und Exkursionen in die Natur, bekommst du auch wieder die Chance, für unsere Tier- und Pflanzenwelt aktiv zu werden. Traditionell packen wir Schaufeln und Sägen ein, um zusammen mit dem NABU beim Naturschutzeinsatz Lebensräume für Tiere und Pflanzen zu erhalten oder neue Rückzugsmöglichkeiten zu schaffen.

Eines der Highlights der Freizeit ist ein großes Rollenspiel, bei dem wir dich in eine fantasiereiche Welt mitnehmen, in der du herausfordernde Aufgaben bewältigen musst! Darüber hinaus wird es aber natürlich auch allerhand Gelegenheiten geben, nette Menschen kennenzulernen, Spiele zu spielen, in der Natur zu chillen, Laubschlachten im Wald zu veranstalten oder was dir sonst noch einfällt. Lust bekommen? Wir freuen uns auf dich!