FoBi Prävention

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 08.10.2016

Veranstaltungsort
NAJU Hessen Geschäftsstelle in Wetzlar

Alter
Ab 18 Jahren

Preis
40€, bzw. 20€ für Mitglieder

Kategorien


KigruFobu Prävention1Die Fortbildung zur Prävention (sexualisierter) Gewalt beschäftigt sich mit der Erkennung von und dem Umgang mit Grenzverletzungen des Individuums.

Welche Rechte und Grundbedürfnisse haben Kinder und Jugendliche? Was ist sexualisierte Gewalt? Wie gehe ich mit Grenzverletzungen um – bei mir selbst und auch bei anderen? Was sind erste Schritte bei einem komischen Bauchgefühl? Wie schaffe ich ein Gruppenklima, in dem sexuelle Gewalt möglichst keinen Raum einnehmen kann? Was bedeutet eine freiwillige Selbstverpflichtung für die Gruppenleiter*innen? Während der Fortbildung versuchen wir Hilfestellung zu geben und Antworten auf diese und weitere Fragen zu finden.

 

 

Anmeldung

Hier kannst du dich verbindlich zu dieser Freizeit anmelden. Fülle einfach das Formular aus.

Auszufüllen sind alle Felder, außer die als nicht erforderlich markierten.

Bitte beachte das für diese Veranstaltung vorgesehene Alter bevor du das Formular ausfüllst.

Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung erhältst du per Mail. Möchtest du Infos per Post erhalten, dann vermerke es unter "Sonstiges"