Fahrradtour

Datum/Zeit
23.08.2021 - 28.08.2021

Veranstaltungsort
Bahnradweg

Alter
Ab 14 Jahren

Preis
160€, bzw. 140€ für Mitglieder

Kategorien

Die NAJU macht mobil! Wir wollen uns dieses Jahr mit dir auf die Drahtesel schwingen und gemeinsam Hessen erkunden.

Auf dem „Bahnradweg“ werden wir von Hanau bis nach Bad Hersfeld radeln und eine tolle Zeit miteinander verbringen. Die Strecke verläuft entlang des Vulkanradwegs und ist in verschiedene Naturparks eingebettet, sodass wir auf unserem Weg imposante Landschaften, wie Flussauen und Buchenwälder, passieren, aber auch Burgen und andere Sehenswürdigkeiten zu Gesicht bekommen. Abseits des normalen Verkehrs verläuft unsere Route auf alten Bahntrassen, die sich durch einen sehr guten Belag und nur wenig Anstieg auszeichnen. So wird die Tour auch für ungeübte Radler*innen ein Genuss und bietet Abwechslung und Erholung. Wir werden täglich 25 bis 40 Kilometer zurücklegen und entlang der Strecke auf Zeltplätzen übernachten.

Damit wir auf unseren Drahteseln unbeschwert reisen und die Natur genießen können, werden die benötigten Gruppenzelte sowie den Großteil unseres Gepäcks mit dem Auto transportiert. So bewegen wir uns bei den Touren möglichst frei.

Abends lassen wir den Tag entspannt ausklingen, um uns am nächsten Morgen wieder auf die Räder zu schwingen. Wenn wir gerade nicht radeln, verbringen wir die Zeit mit spannenden Aktionen und Spielen. Let‘s get rolling!