Erlebter Frühling (Fortbildung)

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Fortbildungen
Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 11.03.2017

Veranstaltungsort
Jugendwaldheim Roßberg e. V.

Alter
offen

Preis
50€, bzw. 30€ für Mitglieder

Kategorien


Fortbildung – Erlebter Frühling

Frühling: Wie kann ich mit Kindern die ersten Frühlingsboten spielerisch, forschend und sogar interaktiv entdecken? Wie kann ich Kinder für Pflanzen und Tiere vor ihrer Haustür begeistern? Was steckt hinter dem NAJU–Kinderwettbewerb „Erlebter Frühling“? Und außerdem: Wie kann meine Kindergruppe an dem Wettbewerb teilnehmen? Bei der eintägigen Fortbildung lernen die Teilnehmer*innen, wie sie auch Naturmuffel vor die Tür bekommen. Zudem probieren sie selber Aktionen zu den diesjährigen Frühlingsboten – der Schnecke, dem Igel, der Salweide und dem Waldkauz – aus.

Übrigens: Die Fortbildung kann im Rahmen des Gruppenleiterlehrgangs für Erwachsene  als Modul 5 (Wahlmodul) zur Qualifizierung der JULEICA angerechnet werden.

 

Anmeldung

Hier kannst du dich verbindlich zu dieser Freizeit anmelden. Fülle einfach das Formular aus.

Auszufüllen sind alle Felder, außer die als nicht erforderlich markierten.

Bitte beachte das für diese Veranstaltung vorgesehene Alter bevor du das Formular ausfüllst.

Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung erhälst du per Mail. Möchtest du Infos per Post erhalten, dann vermerke es unter "Sonstiges"