AK-Wildlife Treffen Herbst

Datum/Zeit
06.10.2017 - 08.10.2017
18:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Forst Ober-Ramstadt

Alter
Ab 16 Jahren keine Obergrenze

Preis
0,00€, bzw. 0,00€ für Mitglieder

Kategorien

AK-Wildlife Treffen Herbst

 

Der Herbst nähert sich mit schnellen, bunten und windigen Schritten und bald steht wie jedes Jahr unser zweites AK-Wildlife-Treffen für dieses Jahr  an.

Ihr seid alle ganz herzlich eingeladen, dabei zu sein und auch neue oder alte Gesichter mitzubringen!
Wir sind an diesem Wochenende in der Nähe des Waldlehrpfades im Ober-Ramstädter Forst am Buchenblatt.

Dort werden wir eine Feuerstelle bauen und unser Nachtlager mit Planen errichten, um darunter, eingekuschelt in unsere Schlafsäcke, im Wald zu schlafen.

Vorher jedoch sitzen wir gemeinsam am Feuer, kochen unser Abendessen und lassen den Abend entspannt ausklingen. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück werden wir die vergangenen Freizeiten des Jahres reflektieren und neue tolle Kurse für 2018 planen.

Zwei eingeladene Referenten werden uns am Samstagmittag ihr Know-How zu heimischen essbaren Pilzen und dem Feuer bohren vermitteln. Ansonsten wird es genug Zeit für den gemeinsamen Austausch, das Erleben der Natur, sowie für Spiele, Spaß und Spannung, als natürlich auch die Mahlzeiten geben.

Das Treffen ist nicht nur für erfahrene Wildlifer gedacht, sondern generell für alle, die am Leben draußen, dem Feuer bohren, dem Kennenlernen von netten Menschen o.Ä. interessiert sind.

Die Teilnahme am Treffen ist übrigens kostenlos.
Worauf wartest du also noch? – Komm vorbei! 🙂

Weitere Infos zur Anreise und zu benötigten Materialien erhaltet ihr nach eurer Anmeldung per Mail.

Anmelden könnt ihr euch direkt hier auf der Website oder aber telefonisch sowie per Mail in der Geschäftsstelle.