4-Elemente-Camp

Datum/Zeit
26.07.2020 - 31.07.2020
0:00

Veranstaltungsort
Zeltplatz Am Jungholz

Alter
Ab 8 Jahren bis 12 Jahre

Preis
180€, bzw. 160€ für Mitglieder

Kategorien

Natur neu erfahren

Feuer, Wasser, Erde und Luft! Eine Woche lang geht es um die vier Elemente. In Spielen und großartigen Aktionen beschäftigen wir uns mit ihnen.

Wir untersuchen, was in der Erde lebtm, und bauen einen Ofen aus Lehm, in dem Brot backen können. Am Lagerfeuer wärmen wir uns auf, sitzen gemütlich zusammen und nutzen die Glut, um Löffel auszubrennen. Damit können wir gemeinsam zubereitete Speisen essen. Später gibt es für uns Lieder und Werwolf-Spiele am Feuer – wo natürlich für Notfälle ein Eimer mit Wasser bereitsteht.

Das Löschwasser holen wir im Bach am Zeltplatz, aber nicht nur da kommen wir mit dem Element Wasser in Berührung: Bei unserem Schwimmbadbesuch erfrischen wir uns im kühlen Nass.

Dem letzten Element, dem Wind, nähern wir uns auch. Wie? Mit Windfängern und vielen weiteren Aktionen, auf die du gespannt sein darfst!

In dieser Ferienwoche wird dir einiges geboten: Nimm die Erde unter die Lupe, genieße nachts das Licht des Feuers, erfahre mehr über das Wasser als Element des Lebens und spüre den Wind auf deiner Haut. Erlebe die Naturmächte hautnah! Wir freuen uns auf dich.

Übernachtet wird in Gruppenzelten direkt an Wald und Wiese. Wer keinen Schlafsack oder keine Isomatte hat, kann das Material der NAJU Hessen leihen.