Wie kann ich mich beteiligen?

Du bist von der NAJU fasziniert? Du warst schon auf unseren Freizeiten und fühlst dich bei uns pudelwohl? Engagier dich und lerne das NAJU-Team kennen. Es lohnt sich. Wenn Du den Gruppenleiterlehrgang absolviert hast, kannst du die hessenweiten NAJU–Veranstaltungen mitteamen und dich dort einbringen. Du kannst aber auch Gruppenleiter*in in einer NAJU-Gruppe in deiner Region werden oder deine eigene Gruppe oder NAJU–Hochschulgruppe gründen. Dabei bekommst du natürlich Unterstützung von der Landesgeschäftsstelle. Weitere Infos dazu findest du hier.

Willst Du andere Kulturen kennenlernen und dich austauschen? Dann besuch doch mal unser Projekt „Naturbegegnungen interkulturell“. Alternativ kannst du dich auch in einem unserer Arbeitskreise engagieren. Von Wildlife bis Technik über Politik und Presse ist alles dabei.

Unsere Arbeitskreise bestehen aus Aktiven, die sich in Interessengemeinschaften und Arbeitskreisen organisieren. Beim “AK Wildlife” und beim “AK Jugend und Kind” stehen hier vor allem die Freizeiten der jeweiligen Bereiche, sowie die Fortbildungen, im Vordergrund. Beide AKs führen im Laufe des Jahres ein bis zwei AK-Treffen durch, bei denen die Aktiven zusammen kommen und gemeinsam ein Wochenende lang neue Techniken und Spiele ausprobieren, Wissen weitergeben, kommende Veranstaltungen planen und neue Ideen einbringen.

Wenn Du auch dabei sein willst, ruf uns einfach an (06441-946903) oder schreib uns eine E-Mail an mail@NAJU-Hessen.de. So wirst Du stets über aktuelle Themen und Termine informiert.

Weiterführende Links: