Komm mit ins Biodiversitätscamp

Wir packen Lupen, Ferngläser, Kescher und Fledermausdetektoren ein – jetzt fehlst nur noch du!

Komm mit zum Biodiversitätscamp und entdecke die Vielfalt der Natur. Vom 05. bis 07. Mai erwartet dich ein spannendes Wochenende mit vielen neuen Entdeckungen. Um dir die Vielseitigkeit unserer Natur näher zu bringen haben wir einige Aktionen geplant. Wir entdecken gemeinsam Schmetterlinge, suchen Fledermäuse und beobachten Vögel.

Samstags machen wir uns auf den Weg zum Haunesee. Er bietet vielen verschiedenen Pflanzen und Tieren ein zuhause. Durch die vielfältigen Bedingungen entsteht auch eine Vielfalt an Lebensräumen – Biotopen –  rund um den See. Es ist also der perfekte Ort Biodiversität zu entdecken.

Abends entspannen wir dann gemeinsam am Lagerfeuer und lassen den Tag ausklingen.
Das klingt nach deinem perfekten Naturabenteuer? Dann melde dich hier an.

Wir freuen uns auf dich!