Gäst_innenhaus Dannenrod

Bereits im Oktober letztes Jahr haben wir einen Spendenaufruf für das Gäst_innenhaus in Dannenrod geteilt.
Der Kauf des Hauses und damit die Arbeit an der Bildungsstätte dort gehen nun in eine nächste Phase.

Hier der Aufruf aus Dannenrod:

Zwei Monate nachdem der Protest des Dannenröder Forsts geräumt und die Schneise durch den Wald gerodet wurde, im Februar 2021, begann die Arbeit am Funken Hoffnung in Dannenrod: dem Gäst_innenhaus. Als Projekthaus und Struktur der Klimagerechtigkeitsbewegung wurden hier im ländlichen Raum Orte geschaffen für Veranstaltungen, Treffen, Kultur,
sowie auch Rückzug und nachhaltiges, gemeinschaftliches Leben. Viel an Ideen und Projekten wurde bereits umgesetzt. Es wurde einiges an Geld gesammelt und der Kauf von Haus und Hof wird bis Ende des Jahres realisiert werden.
Es fragt sich nur noch, wie einfach oder schwierig das mit der Finanzierung wird: Jeder zusätzliche Euro heute bedeutet langfristig
mehr finanzielle Freiräume und Entlastung für das Gäst_innenhaus, seine Menschen und seine tragende Struktur, den Verein. Jede Spende jetzt schafft mehr Kapazitäten in den kommenden Jahren für unterschiedlichste Projekte, von Bibliothek, Werkstatt, Bildungsveranstaltungen, Ressourcen bis hin zu vielem, was erst noch erdacht werden will. Mehr Infos über das Projekt und Unterstützungsmöglichkeiten findest du hier: https://gaest-innenhaus.org/index.php/kampagne/#unterstuetzen