Allgemein

Müllsammel-Challenge

Fotos:⁠ oben: NABU/Melanie Konrad⁠, unten: NABU/H. May

Update:
Um die Infektionen bei der Pandemie gering zu halten, haben wir uns entschlossen, die Müllsammel-Challenge abzusagen. Es gibt mit Krankheitserregern belastetes Material, wie benutzte Taschentücher, Lebensmittelverpackungen, Getränkeflaschen und viel mehr, auf dem der Virus eine gewisse Zeit überleben kann. Um unser aller Gefährdungen gering zu halten, sind Abfallsammelaktionen im Moment ungeeignet. Wir möchten euch bitten, auch in anderen Bereichen auf euren Schutz zu achten. Bleibt gesund!

 

Juhuu, es ist Freitag! Warum machen wir nicht einen Müll-Frei-Tag daraus? Tut der Natur etwas Gutes und sammelt diese Woche beim Spaziergang Müll im Wald, auf den Wiesen oder Straßen.  Ihr werden überrascht sein, wieviel unschönes Plastik man in unserer schönen Umwelt findet. Daher kommt unsere Idee, beim Sonnetanken die Umgebung von Abfall zu befreien.

Helft uns und der Natur! Egal, ob ihr euch beim Sammeln abknipst, den Müll wiegt oder Kunst daraus macht, nehmt uns mit, indem ihr uns bis nächsten Freitag (10.4.20)  ein Foto an Mail@NAJU-Hessen.de schickt oder uns bei Facebook oder Instagram verlinkt. Wir freuen uns auf eure Beiträge! ⁠