AktionenAllgemeinUnsere Werte

Wir schließen am 20.9. – globaler Klimastreik

Am 20.9. gehen weltweit Menschen auf die Straße, um für den Klimaschutz zu demonstrieren. Wir nehmen an verschiedenen Demos in Hessen teil und werden so die Organisation „Fridays for future“ unterstützen. Die Geschäftsstelle bleibt an dem Tag geschlossen.

Von Anfang an wurde es für die Mitarbeitenden ermöglicht, sich den Freitagsdemos anzuschließen. Die Ziele von „Fridays for future“ überschneiden sich mit Vorstellungen der NAJU. Die Jugend von heute fordert Chancen für morgen, wie auch der Bundesverband der NAJU in einem offenen Brief mit anderen Jugendumweltorganisationen verlauten ließ.

Klimaschutz geht uns alle etwas an. Für uns war es eine selbstverständliche Entscheidung, an diesem Tag die Geschäftsstelle zu schließen. Unternehmen oder Arbeitnehmer, die auch am 20.9. demonstrieren möchten, können bei Parents for future mehr Informationen bekommen.

Alle Demos sind bei Fridays for future gelistet. Wenn ihr auf der Suche nach NAJUs in euer Stadt seid, die auch auf die Demos gehen, dann meldet euch gern bei uns: mail@naju-hessen.de

 

Wir schließen die Geschäftsstelle wegen den weltweiten Klimademos am 20.9.2019