AllgemeinNaturbegegnungen interkulturellProjekt

Schlittschuhlaufen mit der NAJU

NBI Projekt startet winterlich ins neue Jahr

Am vergangenen (sehr frostigen) Sonntag fanden sich einige der NAJU Aktiven und Jugendlichen aus unserem Projekt „Naturbegegnungen Interkulturell (NBI)“ zum gemeinsamen Schlittschuhlaufen zusammen. Dazu wurde sich in dicke Winterklamotten gepackt und auf den Weg machten sich zur Eissporthalle ins nahe gelegene Bad Naunheim. Es gab ein freudiges Wiedersehen zwischen den Teilnehmer*innen, die sich bereits von vergangenen Treffen und Freizeiten kannten, jedoch waren für einige auch neue Gesichter dabei.

Die Sonne zeigte sich von ihrer wärmsten, trotzdem musste sich wegen der eindeutig spürbaren Minusgrade erstmal warmgelaufen werden. In der Eissporthalle angekommen, erfolgte direkt ein großer Ansturm auf die Eisfläche. Da einige von uns zum ersten Mal Schlittschuh fuhren, halfen die etwas Erfahreneren den Anfängern aus und brachten ihnen das Eislaufen bei. Der sportlich angehauchte Tag klang dann anschließend bei Tee und Kaffee in einem angrenzenden Bistro aus.

Allgemein war es für alle Teilnehmer*innen ein großer Spaß und sehr schöner Tag.