Vom Weihnachtsmarkt für Weihnachtsmarkt (Wehrheim)

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein, NAJU-Gruppen
spende_vr_nabu
isa/Foto: Schmah-Albert

Einmal im Jahr übernimmt der Vorsitzende des Wehrheimer Vereinsrings, Matthias Bansa (hinten rechts) eine besondere Aufgabe: Er überbringt die Überschüsse des Vereinsrings als Spende an andere Vereine oder Organisationen. Diesmal hatte er 150 Euro im Gepäck, als er die Kindergruppen des Wehrheimer NABU besuchte. Das Geld sei vor allem aus den Erlösen des Weihnachtsmarktes zusammengekommen, erklärte Bansa bei der Übergabe. Und somit wird es diesmal einen Kreislauf erfahren, denn NABU-Jugendleiterin Veronika Sorg (hinten links) möchte das Geld vor allem für die Bastelmaterialien verwenden, die die Kinder jedes Jahr brauchen, um ihren Stand auf dem Weihnachtsmarkt mit allerlei Selbstgebasteltem zu bestücken.

  • Veronika Sorg