Sommerfest & Upcycling für die Innenhofgestaltung

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein

Am Morgen stapelten sich noch alte Paletten in dem tristen Innenhof, aber dann begannen fast 30 NAJU’ler ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Aus Paletten und alten Packsäcken wurden Blumenkästen, Bänke wurden aus Paletten Teilen gezimmert, der Second Hand Gartentisch wurde geschliffen und poliert und sieht wie neu aus. Die Blumenkästen wurden mit Torffreier Erde befüllt und bepflanzt und eine Wimpel Kette wurde durch Siebdruck mit dem NAJU Logo verschönert.

IMGP0728

Nachhaltig

Wie euch vielleicht schon augefallen ist, haben wir sehr auf Nachhaltigkeit geachtet. Wir mussten für die komplette Gestaltung nur eine Handvoll Dinge neu kaufen. Die Paletten, die den Gundlage der Neugestaltung waren, haben wir von den Unternehmen in unserer Nachbarschaft zusammengesammelt. Die Möbel haben wir gebraucht gekauft und  mit ein wenig Arbeit aufgefrischt. So haben wir jede Menge Resourcen gespart und hatten sogar noch sehr viel Spaß beim bauen! Und das Ergebnis lässt sich auch wirklich sehen.

Sommerfest

Nachdem die Arbeit getan und die Reste aufgeräumt waren begann der entspannte Teil des Tages. Der Innenhof wurde noch dekoriert und vor dem Tor gegrillt und so weihten wir unseren Garten, wie wir ihn jetzt mit Stolz nennen können, mit Musik und Lichterketten ein.

 

 

DSCF4983IMGP0676DSCF4984

Kim Lukas Leidolf